Kurzmeldung Info

Neue Homepage

Ab 2015 gibts neue Beiträge nur noch hier! Neues responsible Design. Aus Mambo wird jetzt Joomla.
Aus ökologischem Grund PDF Drucken E-Mail
Bewertung:  Stimmen: 2/Sterne: 3
SchlechtSehr gut 
Verfasst von
Rechner mit 166 MHz und 128MB RAM und Damn Small Linux

DSLinux ausprobiert
damnsmallLinux
Ich hätte ihn auch  wegschmeissen können, den Rechner mit 166 MHz und 128MB RAM Aus sentimentalen und ökologischen Gründen bleibt der Computer bei mir am Bett stehen und bringt mir jeden Morgen die neusten Nachrichten aus Worms und der Welt .
Jedes Handy hat mehr Rechenkraft wie dieser Methusalem- Computer. Windows 98, das ich dadrauf installiert hatte, wollte nicht mehr booten.
Jetzt hab ich Damn Small Linux als OS und Dillo als Webbrowser und über ssh mit X krieg ich sogar den Amarok vom Server, wie man auf dem Photo deutlich erkennen kann. Übrigens hab ich vor Jahren schon mal ein Filmchen von ihm und Knoppix gemacht.  und jetzt kriegt er wieder  knoppiges zurück. Der Film
Technische Daten:
Boot-zeit  ~ 1Minute (vom Einschalten bis X)
Leistung  ~ 50 Watt
USB = ohne
Sound = ohne Soundkarte
Pufferbatterie BIOS = leer (kein Ersatz)
Interne Links:
Booten von CD  ,  Knoppix Internet Ruckzuck



Letzte Aktualisierung ( 06.12.2009 )
Gemacht von Stefan Höhn als ; Publisher und Mambo.
Mambo ist freie Software herausgegeben unter GNU/GPL Lizenz.