Kurzmeldung Info

Neue Homepage

Ab 2015 gibts neue Beiträge nur noch hier! Neues responsible Design. Aus Mambo wird jetzt Joomla.
Arduino und Servos PDF Drucken E-Mail
Bewertung:  Stimmen: 4/Sterne: 5
SchlechtSehr gut 
Verfasst von
Artikelindex
Arduino und Servos
Erweiterung
Sourcecode
Arduino steuert Antriebe

Arduino steuert Motor
Arduino und Sevoantriebe
Ich hab mir einen Mikroprozessorplatine Arduino UNO SMD gekauft. Zufällig waren im selben Regal noch Servos für 6 € . Da hab ich 3 Stück mitgenommen. Beim Arduino ist ein fertiges Programm zum Ansteuern von Servoantrieben dabei. Examples--> Servos --> Sweep . Das Programm hab ich etwas erweitert. Beide Achsaufsetze sind mit einem Draht verbunden, so dass es aussieht als würden die Motore kämpfen. Download: Sweep_servo1.pde
und Film
Zusätzlich hab ich mir noch einen Arduino Board Model Ethernet geleistet. Allerdings krieg ich den im Moment nicht zum Laufen weil das Board keinen USB-Anschluss hat. Jetzt weiss ich, dass ich dazu einen USB - Seriellen Adapter brauche.

Letzte Aktualisierung ( 03.03.2014 )
Gemacht von Stefan Höhn als ; Publisher und Mambo.
Mambo ist freie Software herausgegeben unter GNU/GPL Lizenz.