Kurzmeldung Info

Neue Homepage

Ab 2015 gibts neue Beiträge nur noch hier! Neues responsible Design. Aus Mambo wird jetzt Joomla.
ohne ssh ist sicher PDF Drucken E-Mail
Bewertung:  Stimmen: 0/Sterne: 0
SchlechtSehr gut 
Verfasst von
opensuse firewall2 wieder öffnen

opensuse firewall2
firewall Teilansicht
Ich hab mich mal wieder auf dem V-Server ausgesperrt, weil ich an der Opensuse- Firewall optimiert habe, und hatte keine zweite. ssh Verbindung offen. Ergebnis: Ausgeloggt für immer. So kommt man bei Strato wieder rein:
Anmelden bei Strato --> Recoverymanager --> Rettungssystem booten. --> ssh- Verbindung herstellen. --> cp /etc/sysconfig/SUsEfirewall2 /repair/etc/sysconfig/
System nochmal normal booten . Firewall kann ich jetzt bequem mit Yast einrichten. Von Zuhause mit nmap den Zustand der Ports prüfen. fertig.
By the way; es gibt da eine Seite bei Strato mit dem Titel SSH-Dienst auf Ihrem Linux Server sicherer einrichten, die man im Umgang mit SSH unbedingt beachten soll.
Glaub mir bitte nicht ! Selber Denken !
Letzte Aktualisierung ( 26.02.2013 )
Gemacht von Stefan Höhn als ; Publisher und Mambo.
Mambo ist freie Software herausgegeben unter GNU/GPL Lizenz.