Kurzmeldung Info

Neue Homepage

Ab 2015 gibts neue Beiträge nur noch hier! Neues responsible Design. Aus Mambo wird jetzt Joomla.
Arduino speichert Passwort PDF Drucken E-Mail
Bewertung:  Stimmen: 1/Sterne: 5
SchlechtSehr gut 
Verfasst von
Arduino Micro ist Passwortspeicher in einer Mini Notebookmaus

Arduino in der Maus
Arduino Micro als Passwortspeicher
Arduino Micro passt
Arduino mini Verdrahtung
Passwörter im Firefox Browser sichere ich mit einem Masterpasswort. Das kann ganz schön lang sein. Mit den Sonderzeichen hat man sich schnell mal vertippt.
Ich hab eine alte Mini Notebookmaus ausgeschlachtet bis auf die Klicktasten. Mit Säge Teppichbodenmesser und Lötkolben hab ich Inneren Platz geschaffen für einen Arduino Micro.
Die Tasten angelötet. Als Pulldown Widerstände hab ich 2 * 10kOhm genommen.
Das Programm gibts schon fertig bei Arduino -> Beispiele ->USB -> Keyboard.
Ich hab diesen Passwortspeicher mit mehreren Linuxversionen, WindowsXP und Windows7 erfolgreich getestet.
Der Arduino Leonardo kann das auch. Er passt aber nicht in die Maus
Letzte Aktualisierung ( 17.10.2014 )
Gemacht von Stefan Höhn als ; Publisher und Mambo.
Mambo ist freie Software herausgegeben unter GNU/GPL Lizenz.